Case: Livestream mit Universal und Kerstin Ott

Die immer lacht, kann auch live.

Wer im letzten Jahr an ihren Hits vorbeigekommen ist, kann nicht in Deutschland gewesen sein. Kerstin Ott war in jeden Charts und sogut wie allen Schlagersendungen der Republik vertreten. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich auch in unser Büro verirrt, um für ihr Debutalbum kräftig die Werbetrommel zu rühren. Im Auftrag von Universal besuchte sie uns Anfang Dezember letzten Jahres, um für ihre Facebookpage einen Livestream umzusetzen. Wir machten ihre Fans rechtzeitig darauf aufmerksam, erhöhten die Vorfreude, und gingen mit ihr und von uns gestelltem Moderator für knapp 1 Stunde live. Diese war gespickt mit Fanaktionen, Livemusik der Künstlerin, Gewinnspiel und einem tollen Erlebnis für die Fans, was insgesamt 47.843 Reactions, Kommentare & Shares zeigen. Wir wussten zwar, dass Livestreaming das Fernsehen der Zukunft ist, aber dass es sogut funktioniert, überraschte uns dann doch – gerne wieder!

 

Ansprechpartner:

Vincent Nicolai
Geschäftsführer Beratung
030 446 779 3-14
vn@buddybrand.de